Frage-Foto-Freitag – 5 Bücher, die ich liebe

Als ich gestern gelesen habe, dass Steffi diesen Freitag nach unseren 5 Lieblingsbüchern fragt, war mein erster Gedanke „Yeah Bücher!“…der Zweite „nur 5!?!“… 

Es war wirklich schwierig sich für nur 5 Bücher zu entscheiden, ich lese viel, ich lese gerne und ich liebe meine Bücher, jedes Einzelne. Aber wenn Steffi fragt, dann antworte ich und deshalb habe ich mich für diese 5 Bücher entschieden…

Mit diesem Buch habe ich meine Familie manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben. Es gibt so viele schöne Sesamstraße Geschichten in diesem Buch, aber ich wollte immer nur die Eine hören „Wo ist Quietscheentchen“. Zufälligerweise war es auch die längste Geschichte. Ich habe sie so oft gehört, dass ich sie auch heute noch mitsprechen kann.


„Sarahs Traum“ habe ich dann etliche Jahre später selber gelesen. Es war das erste Buch einer kleinen Serie, in der die Protagonistin meinen Namen trägt und in der es um mein damaliges Hobby ging. Ich glaube heute noch, dass Brigitte Blobel das Buch nur für mich geschrieben hat…

„Sofies Welt“ geht immer. Wie man sieht, hat das Buch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich habe es schon einige Male gelesen. Mit ein paar Jahren Abstand dazwischen entdeckt man immer wieder Neues…

Eigentlich müssten auf diesem Bild 7 Bücher sein. Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe, bin ich irgendwann der Welt von Harry Potter verfallen. Wenn ich mich für Eins der Bücher entscheiden muss, dann ist es definitiv der zweite Band „Die Kammer des Schreckens“. Zusammen mit Harry betritt man zum ersten Mal das Haus der Weasleys und bekommt einen Eindruck wie das Leben in einer (liebevollen) Zauberer-Familie ist. Außerdem gefällt mir Harrys und Rons abenteuerliche Reise mit dem fliegenden Auto und das man in diesem Band mehr über Hagrids Geschichte erfährt.


Das fünfte und letzte Buch ist der Bildband „Heaven to Hell“ mit Fotos von David LaChapelle. Ich mag seine Bilder sehr gerne, die kräftigen Farben, ausgefallenen Motive, einfach seinen unverkennbaren Stil. 


Ich könnte an dieser Stelle wirklich noch unendlich lange weiter machen, aber das Wochenende sei euch gegönnt! Wenn ihr mehr wollt, dann schaut doch noch bei Steffis Frage-Foto-Freitag vorbei…


13 Kommentare

  1. Mein Lieblings Harry Potter Buch is Band 3 😀
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Jenni

  2. Harry Potter hab ich nicht fotografiert aber gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern! Hab ein tolles Wochenende!

  3. Ohh ja, „Sofies Welt“ ist wirklich toll! Auch schon etwas länger her… hmmm… 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Filiz

  4. Tolle Bücher hast du gelesen
    lg gertrude

  5. Heaven To Hell hat mich schon einige Male angeschaut, hab’s aber noch nie geschafft, dieses Buch tatsächlich zu kaufen. Vielleicht ist dies ein Zeichen?
    Harry Potter wollte ich immer mal lesen. Die Bücher sind ja anscheinend wirklich sehr gut geschrieben. Ich tu mich aber immer so schwer mit Büchern, bei denen ich bereits den Film gesehen habe.

    Lieben Gruss,
    Jennifer

  6. Liebe Sapri,

    du bist ja SÜß , die Sesamstrasse,
    wer mag sie nicht…
    Harry Potter hab ich verschlungen, aber die
    Filme gefielen mir besser.

    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Liebe Sapri,
    superschöne Bücher hast du herraus gesucht ;o)!Die Sesamstarsse ist weltklasse, Sofies Welt gefällt mir auch sehr gut und Harry Potter habe ich zwar nicht gelesen, aber gehört und gehört und gehört ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

  8. Hallo Sarah,

    Sophies Welt wäre auch in meiner Liste gewesen. Allerdings besitze ich es gar nicht, hatte es damals aus der Bücherei ausgelesen. Das ist auch soooo ein schönes Buch <3

    Liebe Grüße,
    Jule

  9. Sapri, Bildbände sind toll, oder? Ich habe ja auch eines davon auf meiner Seite (eigentlich zwei, wenn man TAKE THAT mitzählt… ;-)) und liebe die Fotos. Liebe Grüße von der Nordsee, Martina

  10. Die Sesamstraße wie nett.Und Harry Potter werde ich auch noch mit meinen Kids lesen.Schönes Wochenende Rosa&Limone

  11. Huhu Sarah!

    Also das Foto zu Sophies Welt gefällt mir am aller besten! Ich mag die Bildaufteilung und die Farben. Auch dass die Lackierung des Titels schon ein wenig abgegriffen ist. Das Bild hat Charakter – wirklich schön gemacht 🙂

    Liebe Grüßle,
    Mimi

  12. Liebe Sapri,
    Harry Potter steht bei uns auch ganz ganz hoch im Kurs.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

  13. Sarahs Traum – das Buch kenne ich nicht, aber super dass es dich so erreicht.
    Wie schön zu denken „dieses Buch ist nur für mich“ 🙂
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar