DIY – Praktische Wechsel-Wand-Deko mit Maulklammern

Die Wände in meinem Arbeitszimmer waren bis jetzt zwar schon schön rosa, aber immer noch ein bisschen kahl, weil ich mich nicht wirklich entscheiden konnte welche Bilder ich aufhängen sollte. Als ich die Tage nach meinem Anspitzer gesucht habe, fiel mir eine Maulklammer in die Hand, die ich irgendwann mal gekauft habe, weil ich dachte sowas kann man bestimmt mal gebrauchen. Und in dem Moment kam mir auch endlich eine Idee wofür man sie gebrauchen kann. Als Wand-Deko!

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-3

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-6
Da eine Maulklammer aber ein bisschen wenig wäre, bin ich Samstag direkt zum Bastelladen (da findet man die Klammern beim Künstlerbedarf zwischen Farben und Pinseln) gefahren und habe mir noch weitere Maulklammern in verschiedenen Größen besorgt.

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-4
sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-5

Zuhause brauchte ich dann nur noch ein paar Nägel und einen Hammer, bestückte die Klammern mit Postkarten, Rezepten, meinem Blogplan, meiner Einkaufsliste und einem Din A4 Block für Notizen und schon war meine ganz individuelle wandelbare Wand-Deko fertig.

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-2

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-7

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-8

Postkarte „Piep!“ von Frau Wien

Jetzt kann ich je nach Lust und Laune die Bilder wechseln und meine ToDo-Listen, Einkaufszettel und Rezepte haben auch endlich einen festen Platz. Praktisch und schön, warum bin ich erst jetzt darauf gekommen?

sapri-design-wanddeko-wand-deko-dekoration-klammern-maulklammern-postkarten-blogplan-notizblock-organisation-organization-workspace-lifehack-9

2 Kommentare

  1. Was anderes als eine pinke Wand habe ich bei dir ja nicht erwartet ;o) Mit dieser praktischen Deko über der wundertollen Nähmaschine finde ich sie glatt noch besser. Danke fürs teilen.

    Liebe Grüße, Carmen

  2. Boa – wie schön! Ich such‘ schon länger nach einer Idee, wie ich eine Wand abwechslungsreich aber ohne großen Aufwand gestalten kann. Danke für die Anregung [wobei ich wohl eher kein Pink als Untergrund nehmen werde ;)]
    Einen schönen Blog hast du! Hier komm ich künftig öfter mal vorbei. Sei lieb gegrüßt vonKarin
    vonKarin.blog.de

Schreibe einen Kommentar