Mein Insta-Wochenende

insta-wochenende-sapri-design-harry-potter-the-exhibition-camel-chocolate

Der Caballero und ich haben uns den Freitag frei genommen und hatten so ein schönes langes Wochenende. Freitag Vormittag haben wir mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und sind zur Harry Potter Ausstellung nach Köln gefahren. Zum Glück war nicht viel los und so konnten wir uns die vielen Requisiten und Kostüme ganz in Ruhe angucken. Besonders beeindruckt haben mich die vielen verschiedenen Zauberstäbe. Aus der Nähe konnte man sehen wie unterschiedlich sie sind und wie gut sie zu den unterschiedlichen Charakteren passen. Die Ausstellung ist wirklich toll gemacht und ich kann sie jedem Harry Potter Fan absolut empfehlen. Ich bin heute immer noch total begeistert und erfreue mich an unserem Erinnerungsfoto, das mich immer an diesen schönen Vormittag erinnern wird. Den Freitag Abend haben wir dann bei Freunden verbracht und stundenlang wunderschöne Hochzeits- und Flitterwochen-Bilder geguckt. Und passend zu den Flitterwochen-Bildern gab es noch von dort mitgebrachten Rum und Kamelmilch-Schokolade.

insta-wochenende-sapri-design-die-drei-fragezeichen-adventskalender-nähen

Am Samstag mussten wir schon früh los, weil wir einiges vor hatten. Also war keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und ich habe im Auto meine Knie als Frühstückstisch benutzt. Unseren ersten Stop haben wir in meiner Heimat bei meiner Oma gemacht, die wir leider im Krankenhaus besuchen mussten. Danach ging es weiter zu meiner besten Freundin und meinem Patenkind. Während unsere Mütter bei einem Kaffee quatschten, haben wir uns (auch bei einem leckeren Kaffee) um den Adventskalender für mein Patenkind gekümmert. Vom Caballero und mir gabs noch einen Mitrate-Adventskalender von den drei ???. Den hätte ich selber auch gerne. Aber auch ich bin nicht leer ausgegangen und habe von meiner Mama wieder einen AdventsTEElender bekommen.

insta-wochenende-sapri-design-bayer-leverkusen-derby-köln-derbyieger-glühwein

Von meiner Heimat gings dann in Caballeros Heimat, wo wir wegen verschärfter Sicherheits- maßnahmen am Stadion länger Schlange stehen mussten als sonst. Aber das Warten hat sich gelohnt, DERBYSIEG! Auch wenn ich nicht mitgespielt habe, gabs hinterher als Belohnung meinen ersten Glühwein in diesem Jahr.

insta-wochenende-sapri-design-adventskranz-weihnachten-weihnachtsdeko

Der erste Advent kam irgendwie genauso plötzlich wie Weihnachten es sonst tut und deshalb war morgens unser Adventskranz auch noch nicht fertig. Erst im Laufe des Tages habe ich die Weihnachtskartons aus dem Keller geholt, den Adventskranz zusammen gebastelt und unsere Wohnung dekoriert. Und Abends konnte ich dann die Füße hochlegen und die Gemütlichkeit mit den vielen Kerzen genießen.

insta-wochenende-sapri-design-topinambur-butternut-kürbis-suppe

An solchen gemütlichen Sonntagen, die wir komplett Zuhause verbringen, liebe ich es Zeit zum Kochen zu haben und werde gerne mal experimentierfreudig. Gestern gab es gleich zwei Zutaten die ich bisher weder gegessen noch verarbeitet habe, Topinambur und Butternut Kürbis. Aus dem Topinambur habe ich eine cremige Suppe mit Schnittlauch gekocht und den Butternut habe ich gewürfelt, in einer Pfanne angebraten und dann mit in die Suppe gegeben. Lecker wars!

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
Alle Bilder findet ihr wie immer auch hier bei Instagram.

2 Kommentare

  1. Wow, das nenn ich doch mal ein aufregendes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Moni

  2. Das klingt nach einem schönen Wochenende

    Liebste Grüße zu dir 🙂

Schreibe einen Kommentar