Grüße aus dem Gemüsegarten Balkonien

Ich hoffe ihr genießt den Frühling bereits genauso wie ich. Bei dem Sonnenschein hält es mich kaum im Haus, deshalb habe ich meinen Arbeitsplatz nach draußen auf den Balkon verlegt. So arbeitet es sich gleich viel besser. Vor ein paar Wochen habe ich euch meine kleine Tomatenzucht und auch einen kleinen Zwischenstand gezeigt. Seitdem hat sich viel getan…

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger

Die kleinen Tomaten-Pflänzchen sind schon zu stattlichen Pflanzen geworden und dürfen bald in größere Töpfe umziehen. Einige Tomaten-Pflanzen bekommen auch ein neues Zuhause in den Gärten und auf Balkonen von Freunden und Familie.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-2

Neben den Tomaten-Pflanzen habe ich auch noch Gurken gesät.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-3

Bisher erkenne ich noch keinen Unterschied zwischen der Freilandsalatgurke und der Salatgurke Tanja.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-4

Nicht selbst gesät, aber dafür selbst gekauft sind meine Erdbeer-Pflanzen.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-5

Die Blüten sehen schon mal ganz vielversprechend aus.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-6

Am Sonntag habe ich von meiner Mama zum Geburtstag noch ein total süßes Mini-Möhren Saat-Set bekommen, das ich gestern direkt ausprobiert habe. Ich bin gespannt wann sich die ersten Mini-Möhren-Keimlinge zeigen.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-9

Meine Balkonkästen habe ich wieder mit Geranien in meinen Lieblingsfarben bepflanzt.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-düsseldorf-urban-gardening-kirschblüten-geranien-2sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-düsseldorf-urban-gardening-geraniensapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-düsseldorf-urban-gardening-geranien-2

Aber auch der Blick über die Balkonkästen hinaus ist wunderschön, leider hält die Pracht nur nicht sehr lange.

sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-düsseldorf-urban-gardening-kirschblüten-sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-düsseldorf-urban-gardening-kirschblüten-2sapri-design-tomaten-selber-züchten-saat-zucht-gurken-erdbeeren-möhren-pflanzset-balkon-garten-selbstversorger-düsseldorf-urban-gardening-kirschblüten-3

Vom Frühling inspiriert gibt es jetzt neben den normalen Schmetterlingen in meinem Shop…

schmetterlinge-applikation

auch zweifarbige Schmetterlinge.

sapri-design-dawanda-schmetterling-butterfly-häkeln-häkel-applikation-gehäkelt

Wie immer gilt auch hier *freie Farbwahl*, ihr könnt die Farben kombinieren wie ihr wollt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Garten oder Balkon schon schön bepflanzt?
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag!

6 Kommentare

  1. Oh wie toll… leider habe ich ja nicht so den grünen Daumen :/
    Daher waren meine Eltern wieder so lieb und haben mir meinen Balkon so richtig schön gemacht, sprich bepflanzt. Ich bin schon froh, wenn das mit dem Gießen klappt 😀

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  2. Hi Sarah,
    ach herrlich, in unserem alten Garten hatten wir ein großes Gemüsebeet! Hier haben wir es auch versucht, auch im Hochbeet, aber Schnecken und Wühlmäuse sind so übermächtig, da blieb nichts übrig! Schade, denn es schmeckt einfach sooooooo viel leckerer! Freu Dich auf das was da heranwächst!

    Liebe Grüße,
    Moni

  3. Hallo:)
    Danke für deinen lieben Kommentar<3
    Einen tollen Blog hast du! *-*
    Die Bilder sind außerdem super geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

  4. Hallo Sarah, deine Tomaten sehen super aus. Meine sind erst ein paar cm groß, obwohl ich auch im März ausgesät habe. In unserem Garten ist auch schon einiges am Wachsen: Möhren, Zwiebeln und Erbsen zum Beispiel.
    Viele Grüße, Susanne

  5. Das sieht echt richtig schön aus, ich finde es toll, wenn man Pflanzen auf dem Balkon hat 🙂
    Ich habe aber leider gar keinen grünen Daumen 😀

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  6. Tolle Zusammenfassung! Wir haben das in unserem Garten ganz ähnlich umgesetzt. Gibt es noch mehr Empfehlungen zu dem Thema?

Schreibe einen Kommentar