Ganz große Müsli-Liebe und meine neue Müslischale

Wie versprochen zeige ich euch heute wie meine Müslischale, die ich vor einiger Zeit selbst bemalt habe, nach dem Brennen aussieht. Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-6

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-5

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-7

Leider bin ich manchmal ein ziemlicher Tollpatsch und habe, einen Tag nachdem ich die Schale im eigenlob abgeholt habe, ein Nagellackfläschchen darauf fallen lassen und es ist eine Ecke abgesplittert.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-9

Aber es lohnt sich bei manchen Dingen einfach nicht sich darüber zu ärgern oder traurig zu sein, denn ändern lässt es sich dadurch ja auch nicht. Ich finde, dass die entstandene Lücke eine prima Daumenkuhle ist und sich meine Müslischale so ganz wunderbar halten lässt.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-8

Und jetzt verrate ich euch noch das Rezept für mein absolutes Lieblings-Müsli

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-4

Zutaten für eine Portion:

25 g Haferflocken
125-150 g Joghurt
25 ml Orangensaft
1/4 getrocknete Feige
1/2 Apfel
1/2 Pfirsich (oder Pflaumen, Honigmelone,…)
1/4 Granatapfel
etwas gemahlene Vanille
ein Klecks Honig
gehackte Pistazien

Die Haferflocken mit dem Joghurt und dem Orangensaft vermischen. 1/4 getrocknete Feige klein schneiden und den halben Apfel grob raspeln. Beides zu den Haferflocken geben. Etwas gemahlene Vanille und einen Klecks Honig darunter rühren. Den halben Pfirsich in Spalten schneiden und die Kerne aus dem Grantapfelviertel lösen. Je die Hälfte unter das Müsli mischen und die andere Hälfte darauf streuen. Zuletzt noch ein paar gehackte Pistazien über das Müsli geben und genießen.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-3

Letztes Jahr beim Adventskalendertausch hat Bina (ja-sagerin) dieses schöne Album für uns gemacht, das ich nach und nach zu meinem kleine illustrierten Rezeptbuch mache.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-handlettering-doodle-recipedoodle-rezeptdoodle

Am liebsten mag ich das Müsli mit Pfirsichen, aber wie hier auf den Bildern, schmeckt es auch super mit Pflaumen.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-handlettering-doodle-recipedoodle-rezeptdoodle-4

Eins der ersten Rezepte darin ist dieses Müsli. Da hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn es sind nicht 100 ml Orangensaft, sondern nur 25 ml.

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-handlettering-doodle-recipedoodle-rezeptdoodle-2

sapri-design-rezept-rezepte-muesli-granatapfel-pfirsich-pistazien-haferflocken-keramik-selbst-bemalen-eigenlob-duesseldorf-2

Lieben Gruß
Sarah

1 Kommentar

  1. Sie ist wunderhübsch, es ist toll wie zart sie trotz des dicken Materials aussieht. Ich wünschte ich könnte mir auch eine nach eigenen Wünschen gestalten, aber leider bin ich schwer chemikaliensensitiv und darf eigentlich nie unter Menschen oder aus der Wohnung raus. Schon gar nicht darf ich in Gebäude wo lasiert und gebrannt wird.

    Wenn du jemanden weißt, der mir eine große, etwa 5 cm flache aber mindestens 18 cm breite Schale in meinem Bio Blog Design macht, dann kontaktiere mich gern. Meine Bio Bete wäre ein süßes Motiv und mit zartgrünem Polkadotrand. Ich bin ein Fan von Innen- und Außendesign, daher finde ich deine Schale sehr gelungen. Auch dein Müsli ist toll.

    Liebe Grüße
    Nidi

    von biologisch-lecker

Schreibe einen Kommentar