DIY-Geschenkidee – 30 Minuten Wellness-Set im Glas

sapri-design-blog-diy-geschenk-idee-30-minuten-wellness-set-basteln-schenken-geschenkidee-valentinstag-muttertag-anstatt-karte-geldgeschenk-6

Das 30 Minuten Wellness-Set im Glas ist eine schöne kleine Geschenkidee für den Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder einfach so als kleines Mitbringsel. Für eine Freundin zum Geburtstag habe ich das Wellness-Set anstatt einer Karte genutzt und darin das Geldgeschenk verpackt.

Für das selbst gebastelte 30 Minuten Wellness-Set braucht man:

1 Glas (z.B. ein leeres Kirschglas)
1 Beutel Badezusatz
1 Gesichtsmaske
1 Teebeutel
1 Teelicht
1 Yes-Törtchen (oder andere Süßigkeiten)
Washi Tape
Papier
Stifte

sapri-design-blog-diy-geschenk-idee-30-minuten-wellness-set-basteln-schenken-geschenkidee-valentinstag-muttertag-anstatt-karte-geldgeschenk

Zunächst habe ich die Anleitung zum Entspannen mit dem 30 Minuten Wellness-Set geschrieben…

30 Minuten Wellness
– Badewasser einlassen
– Badezusatz hinzugeben
– Tee zubereiten
– Kerze anzünden
– Gesichtsmaske auflegen
– in die Wanne steigen
– Tee und Törtchen genießen

…und dann so von Innen ins Glas gelegt, dass man es von außen lesen kann.

sapri-design-blog-diy-geschenk-idee-30-minuten-wellness-set-basteln-schenken-geschenkidee-valentinstag-muttertag-anstatt-karte-geldgeschenk-3

Den Badezusatz, die Gesichtsmaske, den Teebeutel und das Törtchen kann man einfach so in das Glas füllen. Damit das Teelicht etwas hübscher aussieht, habe ich es noch ringsum mit Washi Tape beklebt und es dann mit ins Glas gegeben.

sapri-design-blog-diy-geschenk-idee-30-minuten-wellness-set-basteln-schenken-geschenkidee-valentinstag-muttertag-anstatt-karte-geldgeschenk-2

Das Glas kann man dann noch verschönern, in dem man Krepppapier oder eine Serviette über den Deckel legt und mit einem Band fixiert. Und schon kann man jemanden mit einer kleinen Auszeit überraschen.

sapri-design-blog-diy-geschenk-idee-30-minuten-wellness-set-basteln-schenken-geschenkidee-valentinstag-muttertag-anstatt-karte-geldgeschenk-5sapri-design-blog-diy-geschenk-idee-30-minuten-wellness-set-basteln-schenken-geschenkidee-valentinstag-muttertag-anstatt-karte-geldgeschenk-4

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken.
Lieben Gruß
Sarah

1 Kommentar

  1. Eine tolle Idee. Solch Geldgeschenke bleiben in jedem Fall in sehr guter Erinnerung. Über so etwas würde ich mich auf jeden Fall auch freuen.

Schreibe einen Kommentar