Mein Flamingo-Blazer

Die Tage habe ich das schöne Wetter genutzt, um endlich mal ein paar Bilder von meinem Flamingo-Blazer zu machen, den ich bereits Anfang März genäht habe.

Den Flamingo-Stoff habe ich bei Tumult-Stoffe entdeckt und wusste sofort, das ich mir daraus einen leichten Blazer für Frühling oder Sommer nähen muss.

Das Schnittmuster ist das „Sakko“ von EvLi´s Needle, das ich auch schon für meinen Weihnachts-Blazer benutzt habe. Für den Winter hatte ich aber einen dickeren Stoff vernäht, wodurch der Blazer natürlich auch fester war.

Die Handybilder haben leider nicht die beste Qualität…

Für die warmen Tage sollte jetzt also ein legerer Blazer her, der leicht fällt. Der Schnitt an sich ist auch durch die offenen Saumverarbeitung schön sportlich und leger. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden.

Da der Stoff ja doch eher auffällig ist, trage ich den Blazer am liebsten mit einem schlichten Oberteil zu Jeans.

Das war ganz sicher nicht der letzte bequeme Blazer den ich mir genäht habe.

Lieben Gruß
Sarah

Verlinkt mit Me made Mittwoch

11 Kommentare

  1. Dein Blaser gefällt mir sehr gut. Sieht sehr gemütlich aus und trotzdem chick, einfarbig kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen… lg Sarah

    1. Oh ja, einen einfarbigen möchte ich mir auch auf jeden Fall noch nähen…vielleicht auch zwei …oder drei 😀 es gibt ja viele schöne Farben.

      Lieben Gruß
      Sarah

  2. Der Schnitt gefällt mir super, an Blazer habe ich mich bisher noch nicht heran getraut

    1. Der Schnit ist wirklich ganz leicht zu nähen, trau dich ruhig.

      Lieben Gruß
      Sarah

  3. Der ist aber süß! Und die Schuhe, die ich da erspähe sind auch flamingofarben!? Perfekt! Liebe Grüße, Zuzsa

    1. Stimmt, die Schuhe passen wirklich ganz prima dazu 🙂

      Lieben Gruß
      Sarah

  4. Was für ein toller Flamingo Blazer! Richtig toller Stoff. Sieht klasse aus. Würde ich auch anziehen. ♥

    Der Weihnachtsblazer ist auch einen coole Idee!

    Liebe Grüße
    Jenni

  5. Deinen Blazer finde ich ganz toll, der Stoff ist ja auch herzallerliebst , die Jacke(n) hast du toll genäht.
    Ich schau mal, was du noch so Schönes machst ; ) ,
    liebe Grüße von Miri

  6. Oh mein Gott – FLAMINGOS!! ♥ Ich bin schockverliebt!!!
    Der Schnitt sieht auch toll aus. Muss ich auch nähen .Danke für die tolle Idee ♥

  7. Wow ist Dein Blazer toll geworden!! Gefällt mir sehr gut!! Liebe Grüße Nicole

  8. …mit so einem Blazer ist man einfach immer gut angezogen !
    Toller Schnitt, steht dir !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar