Auf den Nadeln im Juli

Diesen Monat geht es auf meinen Nadeln ganz schön bunt zu. Auf den Stricknadeln habe ich einen Schal, weil ich nicht widerstehen konnte und noch einen Strang meiner selbstgefärbten Wolle für mich in Anspruch nehmen musste.

Ich habe extra größere Nadeln gewählt und stricke recht locker, damit der Schal nicht so kompakt sondern etwas leichter und dementsprechend Sommer tauglicher wird.

Eigentlich ist auch gar nicht mehr so viel von dem Knäuel übrig und ich könnte den Schal jetzt schnell fertig machen, aber meine Abende verbringe ich momentan mit dem Nähen meines ersten Dirndls. Den Stoff dafür habe ich bereits hier am Ende des Beitrags gezeigt. Von der Wolle, die ich auf den Nadeln habe, gibt es leider keine Stränge mehr, dafür warten aber noch viele andere schöne Farben in meinem Shop.

Heute Vormittag habe ich das schöne Wetter genutzt und draußen auf dem Balkon gehäkelt. Auf der Häkelnadel habe ich, wie meistens, mal wieder Applikationen gehabt. Den Flamingo wollte ich noch mal in ein paar anderen Farben häkeln. Und da wurde es dann wieder bunt, denn an dieser mehrfarbigen Wolle konnte ich vor Kurzem nicht vorbeigehen.

Jetzt gibt es also auch einen mehrfarbigen Flamingo.

Aber auch ganz einfache Häkeleien wie Blümchen sehen mit der bunten Wolle ganz besonders schön aus, denn Keine ist wie die Andere. Und beim Häkeln ist es richtig spannend zu sehen, was sich für ein Muster ergibt.

Und so abenteuerlich sehen meine selbst geschriebenen Häkelanleitungen aus, sieht chaotisch aus, aber ich weiß tatsächlich was ich tun muss.

Was Andere im Juli so auf den Nadeln haben, seht ihr hier…

Lieben Gruß
Sarah

23 Kommentare

  1. Mir gefällt dein Schal besonders gut! Was für tolle Farben. Und ich mag lockeres Gestrick für Schals oder Tücher auch sehr, so schön sommertauglich.
    Liebe Grüße,
    Nora

  2. Liebe Sarah,

    deine selbstgefärbte Wolle finde ich ganz wunderbar, ich muss mich gleich nochmal in deinem Shop umsehen! Aber auch deine Häkeleien sind super niedlich anzusehen! Das melierte Pink gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Bine

  3. Wunderschöne Sachen zeigst Du uns, aber die Flamingos habe ich gleich ins Herz geschlossen
    LG Jaylyn

  4. Danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog . Habe mich sehr darüber gefreut 🙂
    Dein Strickwerk ist sehr hübsch . Ich mag auch gerne ganz eigene Ideen umsetzen . Auf Dein selbst genähtes Dirndl bin ich sehr gespannt :))
    LG heidi

    1. Ich hoffe sehr, dass es mit dem Dirndl klappt. Ich werde auf jeden Fall davon berichten 🙂

      Lieben Gruß
      Sarah

  5. Liebe Sarah, erst einmal vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Wie hast Du zu mir gefunden? Ich bin neugierig 😉 Dein Blog ist wunderschön und die vielen tollen Fotos gefallen mir sehr. Deine Häkeleien sind besonders süß. Der Schal sieht einfach wunderschön aus. wie man sieht, magst Du es im Sommer auch schön bunt. Kannst Du mir verraten, welche colorierte Wolle das ist, mit denen Du die Flamingos häkelst? Meine E-Mail: Sachsenrose@gmx.de
    Ich möchte gern Followerin bei Dir werden, finde aber nicht, wo ich das machen kann.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    1. Liebe Rosi,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich bin irgendwie über einen anderen Blog auf dich gestoßen, aber ich weiß grade gar nicht mehr welcher das war. Folgen kannst du mir bei facebook oder Instagram 🙂
      Ich schicke dir gleich aber auch noch eine E-Mail.

      Lieben Gruß
      Sarah

  6. Was für tolle Farben vom Schal! Richtig schön! Genau mein Ding.

    Der Flamingo ist soooooo süß! ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

  7. Der Sommer ist auf jeden Fall angekommen – zumindest bei deinen Farben. Ich finde sie jedenfalls super.
    Herzlichst Ulla

  8. Liebe Sarah,
    Ahhh, alles schön bunt, das gefällt mir sehr sehr gut.
    Der Schal wird toll und die Häkeleien finde ich auch super schön!
    Lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar zu meinem Onesie. ♥

    Ich wünsche die ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Frau Augensternchen

  9. Dein Schal wird wunderschön, deine selbst gefärbte wolle ist der Wahnsinn :-). Deine Häkel-Applikationen finde ich auch toll. Habe grade dein Dawanda Shop besucht und deine werke entdeckt.
    Willst du deine werke auch auf http://www.Universalecke.eu präsentieren?
    Meine werke sind dort, als Wolle-Handarbeit

  10. Liebe Sarah,
    vielen Dank für deinen Besuch bei uns und deinen lieben Kommentar. ich bin gleiich zu einem Gegenbesuch gekommen und bin ganz begeistert von deinen schönen Häkelarbeiten. Die Flamingos sind zuckersüß und du hast sooo schöne Wolle. Nun muss ich mal sehen wie ich dir folgen kann, damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  11. Liebe Sarah,
    als erstes ein liebes Dankeschön für dein Besüchlein auf meinem kleinen Blog, habe mich sehr über deine Zeilen gefreut! Wie schön das du mich gefunden hast…..somit habe ich auch den Weg auf deinen tollen Blog gefunden! Herrlich bunt geht es bei dir zu und her! Das wird sicher ein genialer Schal……..und die Flamingos sind der Hammer!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  12. deine farben sind phantastisch!
    leider bin ich völlig talentfrei was häkeln & stricken angeht – sonst könnte ich der wolle nicht widerstehen….
    dafür weis ich alles übers nähen & schnittmachen… bin also nicht ganz unnütz 😉
    xxx

  13. Hallo Sarah,
    vielen Dank für Deinen Besuch. So ein bunter Schal macht schon beim Stricken richtig gute Laune! Ich habe auch gerade einen auf den Nadeln.
    Deine Dirndlfortschritte werde ich gespannt verfolgen – Nähen kann ich nämlich gar nicht.
    Liebe Grüße,
    Ute

  14. Liebe Sarah,
    wie schön kannst Du häkeln! Dein Blog ist auch wunderschön. Ich möchte mich für Deinen Besuch auf unseren Blog bedanken.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

  15. Hallo Sarah,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog und den netten Kommentar!
    Wolle mit Farbverlauf mag ich sehr gerne. Deine Flamingos sehen so einfach aus.
    Leider fehlt mir momentan ein wenig die Zeit zum Handarbeiten. In der Schublade liegtnun schon so lange eine Eule für den Studienabschluss meiner Tochter – zum Glück habe ich schon begonnen, denn nun sollte ich bis Herbst fertig werden 😉 Ich hoffe, dass ich das schaffe.
    LG Marie

  16. Liebe Sarah
    Dein Flamingo ist ganz toll mit dieser mehrfarbigen Wolle und dein Sommerschal in diesen bunten Farben lässt sich sicher super kombinieren.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und einen schönen Sonntag wünsch ich dir
    Doris

  17. Deine selbstgefärbte Wolle gefällt mir supergut, muss gleich mal im Shop vorbeischauen (obwohl man ja eigentlich genügend Wolle zu Hause liegen hat).
    LG
    Ingrid

  18. Danke für deine guten Worte auf meinem Blog!
    Du machst auch schöne Sachen! Der Schal ist ja echt sommerlich in den Farben! Aber in diesem Sommer braucht ja man oft einen Schal wegen des Windes, wenigstens bei uns…
    Liebe Grüße!
    Rita

  19. …auch wenn es die Tage ein bisschen warm ist für Schal, du hast so fantastische Farben, das macht echt Laune, und in die Flamingos bin ich sowieso verliebt ;O)
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

  20. Liebe Sarah,
    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben liebe Grüße hier.
    Elisabeth

  21. Was für ein schöner bunter Schal……sehr sehr schön und vielen Dank auch für deinen netten Kommentar auf meiner Seite. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar