Auf den Nadeln im August

Meine ersten Socken aus selbstgefärbter Wolle und ohne Ferse sind grade noch so Ende letzten Monats fertig geworden. Diesen Monat warten, griffbereit neben dem Sofa im Regal, drei weitere Strickprojekte darauf fertig zu werden. Immer noch auf den Nadeln habe ich einen Schal aus selbstgefärbter Wolle. Der muss diesen Monat fertig werden, es ist ja nur noch ein kleiner Rest Wolle übrig.

Ich freue mich jedes Mal wieder über die wunderschönen Farben, wenn ich ihn in die Hand nehme, die machen einfach gute Laune.

Seit 2013 habe ich diese Wollreste wie einen kleinen Schatz gehütet.

Damals habe ich mir bei Marisas Mützenwetter Knit Along eine Mütze mit einem schönen Muster aus der wunderbar weichen Alpaka-Wolle gestrickt. Die Mütze ist ganz dünn, hält trotzdem schön warm und man schwitzt nicht darunter. Einfach ein tolles Material. Letzte Woche kam mir dann ganz plötzlich die Idee passende Armstulpen zu der Mütze zu stricken. Endlich ein sinnvolles Projekt für die wunderschönen Reste. Eigentlich wollte ich mir eine Anleitung für Armstulpen suchen und dann einfach das Muster der Mütze darauf anpassen. Aber das war gar nicht nötig, denn es gibt eine Anleitung für die passenden Stulpen zur Mütze. Eine Armstulpe ist bereits gestrickt, die andere grade angenadelt.

Ein größeres Projekt ist der Ringelpulli aus der Rebecca Nr. 69. Sonntag war hier in München Sofa-Wetter und daher habe ich schon ein gutes Stück vom Rückenteil geschafft.

Die Farbkombi gefiel mir so gut, dass ich dabei geblieben bin, aber ich habe nicht die Wolle aus dem Heft bestellt, sondern mich bei Wolle und Schönes für die Cool Wool von Lana Grossa entschieden. Eine weiche Merinowolle, die sich sehr schön stricken lässt.

Ich setze mich jetzt gemütlich aufs Sofa und stricke weiter. Was die anderen so auf den Nadeln haben, könnt ihr wie immer bei Marisa sehen.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Sarah

Verlinkt bei Häkeline

19 Kommentare

  1. Liebe Sarah,
    schöne Projekte hast du in Arbeit. Besonders gut gefallen mir die Mütze und die Stulpen, die sehen super aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo Sarah, ich bin ja froh nicht das es so viele Strickerinnen gibt, die mehrere Projekte auf den Nadeln haben… 🙂 Der Schal ist so schön fröhlich…eine tolle Farbe. Da kommt selbst im trüben Winter gute Laune auf.

  3. Liebe Sarah,

    ich habe mich heute schon auf Insta in deinen Pulli verliebt! Und die Kombination Blau-Weiß-Rot ist momentan auch einer meiner Favoriten… Das wirkt so schön frisch und maritim.
    Und die Muster der Mütze und der Stulpen … Das sieht so super bei dir aus! Und es würde echt gut zu meiner Skijacke passen… 😉

    Liebe Grüße aus der bayerischen Provinz in die Landeshauptstadt!
    Bine

  4. Tolle Projekte! Der Pullover gefällt mir besonders gut!
    LG Monika

  5. Ach, wir haben den gleichen Stamm-Wollladen? Das ist ja spaßig!
    Wie ich sehe, arbeitest Du schon eifrig an der Winterkollektion. Die Stulpen-Mützen-Kombi ist klasse!
    Liebe Grüße, Ute

    1. Liebe Ute,
      das ist ja wirklich witzig!
      Ich bin vor Kurzem erst nach München gezogen und habe Wolle und Schönes letzte Woche für mich entdeckt.
      Vielleicht will es der Zufall ja, dass wir uns dort mal über den Weg laufen 🙂

      Lieben Gruß
      Sarah

      1. Donnerstag von 15-17 Uhr ist immer Stricktreff. Da findest Du mich immer …

        1. Korrektur: 15-19 Uhr!

        2. Alles klar, vielleicht schaffe ich es ja mal 😉

  6. Hallo Sarah,
    Wie nett dass du meinen blog ansiehst.
    Natürlich besuche ich auch sofort deinen Blog.
    Ich Stricke eigentlich nie, aber ich bewundere es sehr.
    Gut, wie du diese komplizierten Muster erweitert!

    Ich stelle deinen Blog sofort in meine leseliste ein.
    So kann ich öfter bei dir vorbei kommen.
    Fijne dag verder.

    Lieve groetjes van Thea♥

  7. Wow, so schöne Projekte! Der Ringelpulli wird ganz fabelhaft und auch Stuplen sind einfach der Knaller! Fair isle ist wirklich ziemlich aufwändig, Hut ab, dass Du das durchziehst. LG Kuestensocke

  8. Hallo Sarah,
    ganz besonders gefallen mir deine Stulpen zur Mütze – aber auch deine weiteren Strickprojekte. Der Pulli wird dir im Herbst und Winter ein wärmender Begleiter sein, der auch noch toll aussieht. Und wie so viele Strickerinnen gibst du dich nicht nur mit einem Projekt ab, Abwechslung muss möglich sein 🙂
    Gutes Gelinges, frohes Stricken und liebe Grüße, Erna

  9. Liebe Sarah,
    mir gefällt deine Mütze sehr gut und wenn die passenden Handstulpen fertig sind hast du ein super Set. Damit wirst du manch bewundernden Blick in München einheimsen ;-))).
    Der Pulli wird bestimmt auch klasse. Die Farbkombination finde ich immer wieder schön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

  10. Liebe Sarah,
    was für tolle Strickprojekte hast Du in Arbeit, von dem Fair Isle Strick bin ich hin und weg, leider habe ich mich an diese Strickart noch nicht herangetraut. Du färbst Deine Wolle selber, wow! das finde ich sehr beeindruckend und der Schal in bunten Sommerfarben sind sehr schön aus ;-)))

    Danke für Deine lieben Zeilen im Drosselgarten, ich freue mich über Deinen Besuch ;-)))
    wünsche Dir einen schönen Abend, vielleicht bist Du ja gerade am Stricken?
    und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

  11. Liebe Sarah,
    ich bestaune gerade deine super Herbst/Winter Kollektion. Damit bist du bestens ausgerüstet für die kühlere Jahreszeit. Das Muster der Stulpen ist bestimmt sehr aufwendig. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Das Set ist traumhaft schön. Auch der Ringelpulli wird toll. Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  12. Allesamt schöne Projekte! Besonders gut gefallen mir die Stulpen, so schöne Farben!

  13. Hallo Sarah,
    die Mütze und die Armstulpen gefallen mir sehr. Aber auch das Farbmuster für den Pullover mag ich. Wie ich sehe, nimmst Du sehr hochwertige Wolle für Deine Handarbeiten.
    Danke für Deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Edith

  14. Die Mütze gefällt mir sehr gut und auch der maritime Pulli wird sicher ganz toll.
    LG
    Ingrid

  15. Liebe Sarah, danke für deinen Besuch bei mir. Du hast wunderschöne bunte Wolle und wirst sicher tolle Dinge stricken. Lg aus Wien

Schreibe einen Kommentar