Wochenend-Rezept – Paprika Pasta mit Petersilie-Kartoffel-Croûtons

sapri-design-paprika-pasta-nudeln-kartoffel-petersilie-croutons-rezept

Endlich wieder Freitag, Zeit den Einkaufszettel für den Wochenendeinkauf zu schreiben. Wenn ihr Lust auf Nudeln mit Paprikasoße und Kartoffel-Croûtons habt, dann müssen diese Zutaten mit auf die Einkaufsliste:

(für ca. 4 Personen)

2 Zwiebeln
3 rote Paprikaschoten
Öl
2 El Tomatenmark
400 ml Gemüsebrühe
1/2 Bund Thymian
Salz, Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß)
500 g Nudeln eurer Wahl
300 g Kartoffeln
Butterschmalz
1/2 Bund glatte Petersilie
Salz

Zuerst muss das Gemüse geschnippelt werden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln, die Paprika waschen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Beides zusammen in etwas Öl in einem Topf andünsten. Nach ca. 10 Minuten 5 El der Paprika-Zwiebel-Mischung aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.
2 Esslöffel Tomatenmark mit in den Topf geben, mit dem Gemüse verrühren und anschwitzen. Mit 400 ml Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen. Ein halbes Bund Thymian waschen, die Blätter abzupfen und fein hacken. Thymian, Salz, Pfeffer und Paprikapulver mit in den Topf geben und für 10 Minuten kochen lassen.
In der Zwischenzeit schon mal die Nudeln kochen und die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Die glatte Petersilie waschen und fein hacken.
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und darin die Kartoffelwürfel goldbraun anbraten. Kurz bevor die Kartoffel-Croûtons fertig sind, die gehackte Petersilie dazu geben und kurz mit braten.

sapri-design-paprika-pasta-nudeln-kartoffel-petersilie-croutons-rezept-4

Mit dem Pürierstab die Paprikasoße pürieren, noch mal abschmecken und die beiseite gestellte Paprika-Zwiebel-Mischung wieder dazu geben. Die Petersilie-Kartoffel-Croûtons mit Salz würzen.

Die Nudeln mit der Paprikasoße mischen und mit Croûtons bestreut servieren.

sapri-design-paprika-pasta-nudeln-kartoffel-petersilie-croutons-2

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Abgabe des Kommentars und für Antworten dauerhaft zum Schutz vor Spam gespeichert werden.

*