Ahoi und Anker Kissen Häkel-Anleitungen

Kissen haben es mir einfach angetan, man kann schließlich nie genug Kissen haben. Deshalb habe ich direkt zwei neue Kissen Häkel-Anleitungen geschrieben. Ich bin gespannt wie sie euch gefallen.

Das erste Kissen ist das Ahoi Kissen. Ich liebe Handlettering und finde es total schön auch mit Wolle zu lettern. Häkel-Lettering nenne ich das Ganze einfach mal.

Und was passt besser zum maritimen Ahoi Kissen als ein Anker? Das Motiv für das zweite Kissen stand also schnell fest.

Beide Kissen kann man entweder mit einer einfarbigen Rückseite oder noch mal mit Motiv auf der anderen Seite häkeln. Ich bin bei der klassischen Farbkombi Blau-Weiß geblieben, aber auch das könnt ihr kreativ sein. Gehäkelt habe ich die Kissen aus der Catania Grande von Schachenmayr.

Wenn man schon nicht an die See oder das Meer kommt, dann kann man sich wenigstens ein bisschen maritime Deko für Zuhause, Balkon oder Garten häkeln.

Die fertigen Kissen haben eine Größe von ca. 40 x 40 cm. Es werden feste Maschen in Reihen gehäkelt und dabei durch Farbwechsel das Motiv eingearbeitet. Die verwendeten Maschenarten Luftmaschen und feste Maschen werden in einem kleinen Grundkurs erklärt. Die Kissen sind damit auch ein schönes Anfänger Projekt.

Die Techniken für den Farbwechsel auf beiden Seiten werden ebenfalls mit einem Foto Tutorial erklärt. Die Häkelanleitungen für das Ahoi und das Anker Kissen enthalten beide neben der schriftlichen Anleitung auch ein Häkelschema in Farbe.

Ihr findet die Anleitungen in meinen Shops auf folgenden Plattformen:
Etsy
Myboshi
Makerist
Ravelry
Crazypatterns

Ich hoffe die beiden neuen Kissen gefallen euch genauso gut wie mir.
Lieben Gruß
Sarah

2 Kommentare bei „Ahoi und Anker Kissen Häkel-Anleitungen“

  1. Angelika Flemisch sagt: Antworten

    Das gefällt mir sehr gut, aber färbt da die dunkle Farbe nicht ab. Das wäre echt zu schade dafür. Ich bin auf Babysachen und Kinderjacken und Pullis spezialisiert. LG Angelika
    Bleibt weiterhin gesund.

    1. Hallo Angelika,
      bei mir hat die Wolle bisher noch nicht abgefärbt und ich habe schon verschiedene Farbkombinationen gehäkelt. Es lohnt sich qualitativ hochwertige Wolle zu kaufen.

      Lieben Gruß
      Sarah

Schreibe einen Kommentar