Auf Samtpfoten

Werbung ohne Auftrag / Marke erkennbar / Markennennung

Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal die myboshi Samt in der Hand hatte, wusste ich, daraus muss ich mir ein paar Hausschuhe häkeln. Der Herbst ist da, der Winter kommt und das Chenille Garn ist einfach so schön weich und kuschelig, perfekt für die kalte Jahreszeit.

Also habe ich ein bisschen rumprobiert und eine Anleitung für ein paar Hausschuhe geschrieben. Von der Form sind sie natürlich so geworden wie ich es am liebsten trage, nämlich Ballerinas oder für Männer Slipper.

Auf 20 Seiten zeige ich euch Schritt für Schritt mit vielen Bildern, wie ihr die Hausschuhe (in den Größen 35-37/38-40/42-44) selber häkelt. Für Häkel-Anfänger ist ein Häkel-Grundkurs enthalten, der ebenfalls mit Bildern die wichtigsten Maschen erklärt.

Da das Garn recht dick ist, ist so ein paar Hausschuhe wirklich schnell gehäkelt. Ich finde so ein gemütliches Paar selbst gehäkelter Hausschuhe ist auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach mal für Zwischendurch.

In meinem myboshi Shop könnt ihr die Anleitung direkt zusammen mit dem Material bestellen. Ansonsten findet ihr die Anleitung auch bei Etsy, Makerist, Ravelry und Crazypatterns.

Viel Spaß beim Häkeln.
Lieben Gruß
Sarah

9 Kommentare bei „Auf Samtpfoten“

  1. Liebe Sahra,
    die Schuhe sehen echt gemütlich aus! Vielleicht wären die etwas fürs Tochterkind.
    Liebe Grüße, Marita

  2. Schon auf dem Foto sehen die Hausschuhe voll kuschelig aus. Für kalte Füße genau das richtige.
    LG Petra

    1. Sie sind genauso kuschelig wie sie aussehen 🙂

      Lieben Gruß Sarah

  3. Das sind aber tolle Puschen. Von dem Garn habe ich noch nichts gehört . Klasse .
    Das gefällt mir wirklich gut. Und die Puschen sin toll geworden :)) Sehen so schon sehr kuschelig aus 😉
    LG heidi

    1. Sie sind auch super kuschelig und das Garn ist so weich 🙂

      Lieben Gruß Sarah

  4. Oh sehen die Hausschuhe kuschelig aus, genau richtig für dieses Schmuddelwetter. Einen schönen Abend und viele liebe Grüsse,

    Annette

    1. Ja, ich trage sie jetzt schon jeden Abend 🙂

      Lieben Gruß Sarah

  5. Servus Sarah, solche Patschen sind immer fein und auch schnell gehäkelt.
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    LG aus Wien

    1. Ich finde es auch super, dass sie so schnell gemacht sind. Perfekt für Last minute Geschenke 😉

      Lieben Gruß Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Abgabe des Kommentars und für Antworten dauerhaft zum Schutz vor Spam gespeichert werden.

*