Abgenadelt – Stirnband und Armstulpen „Franzi“

Werbung / Marke erkennbar / Markennennung

Letztes Jahr durfte ich für meine Freundin Franzi das Dreieckstuch „Cozy Winter“ stricken. Obwohl sie eigentlich gerne Schwarz trägt, hat sie sich für den wunderschönen Farbton Amethyst entschieden. Am liebsten hätte ich das Tuch selbst behalten. Da fällt mir auf, dass ich euch das fertige Tuch hier auf dem Blog noch gar nicht gezeigt habe, das hole ich die Tage auf jeden Fall noch nach.
Jedenfalls habe ich Franzi zum Geburtstag jetzt ein Stirnband und Armstulpen aus der gleichen Wolle gestrickt und mir Muster überlegt, die auch zum Dreickstuch passen. Das Tuch könnt ihr *hier* sehen, denn ich habe es vorher schon mal in einer anderen Farbe gestrickt.



Ich bin froh, dass Franzi sich selber diese hübsche Farbe ausgesucht hat, ich wäre mir sonst sehr unsicher gewesen ob sie ihr gefällt und hätte zu schwarz gegriffen.

Gar nicht so einfach beides auf ein bild zu bekommen, da kann man schon mal lustige Grimassen schneiden. Zopfmuster liebe ich auf jeden Fall sehr. Mir gefällt nicht nur das Ergebnis, mir macht auch das Stricken und Verzopfen einen riesen Spaß.

Franzi hat sich darüber gefreut und mag Armstulpen, genauso wie ich, lieber als Handschuhe. Ich zitiere „…so eine extra Schicht um Gelenk und Handfläche ist genau richtig zum wohlfühlen.“ Besser hätte ich es nicht sagen können.

Die Wolle ist Drops Big Merino von Drops Design in der Farbe „Amethyst“.
Die Anleitung für Stulpen und Stirnband ist in meinem Kopf entstanden und befindet sich zur Zeit auch noch dort. Aber vielleicht schreibe ich sie in den nächsten Wochen auch noch auf. Dann erfahrt ihr es natürlich als Erste.
Die Anleitung für das Dreieckstuch „Cozy Winter“ ist von Melanie Mielinger.

Lieben Gruß
Sarah

Verlinkt bei Creadienstag, Dings vom Dienstag, Handmade on tuesday, Me made Mittwoch, Du für dich, Meine Fummeley, Yarn around the world, Froh und Kreativ

4 Kommentare bei „Abgenadelt – Stirnband und Armstulpen „Franzi““

  1. Das sieht echt schick aus. Danke für den Link!
    LG Elke

  2. Liebe Sarah,
    auch dir steht das Stirnband sowie die Armstulpen hervorragend in dieser tollen Farbe!
    Deine Freundin ist bestimmt richtig happy mit den schicken Teilen!
    Ich wünsche dir noch eine kreative Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  3. Servus Sarah!
    Ich freue mich, dass du mit dem schönen Set beim DvD dabei bist und es wundert mich nicht, dass sich Franzi darüber gefreut hat. Dankeschön fürs Verlinken, einen schönen Tag und liebe Grüße
    ELFi

  4. Liebe Sarah,
    da hast du echt ein tolles Set gestrickt. Das Muster und die Farbe sind wunderschön. Ich kann Franzis Freude sehr gut verstehen. Aber auch dir stehen die Teile sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Abgabe des Kommentars und für Antworten dauerhaft zum Schutz vor Spam gespeichert werden.