Socktober und warme Babyfüße

Werbung

Den Socktober habe ich in diesem Jahr genutzt, um einen kleinen Beitrag zur Charity Aktion von Lilientinte zu leisten. Unter dem Motto „Warme Babyfüße, warmes Herz!“ bat Simone darum, mit ihr gemeinsam Babysöckchen für die Schwangerschaftsberatungsstelle Donum Vitae in Paderborn zu stricken, die ihr selbst in ihrer schwierigen Schwangerschaft geholfen hat. Die Beraterinnen sollen die selbstgestrickten Babysöckchen dann an werdende Mütter verschenken, die ebenfalls viel Stress und Traurigkeit in der Schwangerschaft durchleben, um ihnen eine Freude zu bereiten und den Babys einen warmen Start ins Leben zu geben. Mehr dazu könnt ihr noch mal bei Simone auf dem Blog lesen.

Bei so einer schönen Aktion bin ich gerne dabei. Die kleinen Babysöckchen sind schnell gestrickt und auch ein super Projekt für Zwischendurch und Unterwegs. Unter anderem habe ich im Zug und in der Hängematte gestrickt.

Meine Babysöckchen habe ich aus den verschiedenen Sockenwollknäulen gestrickt, die ich in meinem Stash horte. Darunter war auch ein Knäuel Regia Bamboo, das ich beim Birthday Bash Anfang des Jahres von Schachenmayr geschenkt bekommen habe. Und ich habe auch zum ersten Mal mein kleines Bambusnadelspiel von Addi ausprobiert. Jetzt bin ich Bambus Fan und muss mir unbedingt noch ein paar Socken für mich stricken, etwas größer versteht sich. Die Anleitung für die kleine Variante findet ihr kostenlos bei Stine und Stitch.

Da die Regia Bamboo eine Krönchenwolle ist, konnte ich mit den kleinen beigen Babysöckchen auch gleich noch am Krönchenkal von Schachenmayr und dem Frickelcast teilnehmen.

Meine 6 niedlichen Socken Paare habe ich dann heute zusammengebunden, je ein kleines Schild mit lieben Wünschen für die Mütter versehen und an Simone geschickt.

Eine wirklich sehr schöne Aktion und bei Instagram konnte man sehen, wie viel liebe Menschen es gibt, die gerne eine Kleinigkeit für Andere machen, denen es nicht so gut geht.
Simones Erwartungen zur Lilientintecharity (gehofft hatte sie auf 50 Paar) wurden weit übertroffen und sie wird, nachdem sie die Söckchen an die Beratungsstelle übergeben hat, verraten, wie viele Paar insgesamt bei ihr angekommen sind.

Ein ganz großer Dank an Simone, für diese schöne Idee!

Für alle aus München und Umgebung noch ein Hinweis zu einem anderen tollen Projekt:
Der Stricktreff „Wärme gegen soziale Kälte“ trifft sich regelmäßig in der Stadtbibliothek in Giesing, um gemeinsam zu stricken und zu häkeln und die gesammelten Werke auf Spendenbasis zu verkaufen, um davon z.B. Hygieneartikel etc. für Bedürftige zu kaufen.

In fast jeder Stadt gibt es schöne soziale Projekte, an denen man sich leicht beteiligen kann. Recherchiert doch einfach mal, was es in eurer Nähe gibt.

Lieben Gruß
Sarah

Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Creadienstag

Schreibe einen Kommentar