Abgenadelt – Mein Oversize Cardigan

Werbung

Mein Oversize Cardigan ist endlich fertig.

Seitdem das große Paket mit der Wolle von Rico Design bei mir angekommen ist, sind einige Wochen vergangen, in denen ich viel und an verschiedenen Orten gestrickt habe. Das konntet ihr ja schon bei Instagram verfolgen.

Das Garn ist zum Glück etwas dicker und die Bündchen wurden mit 7er Nadeln und der Rest mit 8er Nadeln gestrickt, so ging es eigentlich ganz flott. Nur das Fädenvernähen und das Zusammennähen der einzelnen Teile hat bei mir wieder länger gedauert. Das macht einfach so viel weniger Spaß als das Stricken.

Die Anleitung für den Oversize Cardigan ist aus der Lovewool No.9 und sogar das Titelmodell, allerdings gefiel mir die angegebene Wolle nicht. Mir schwebte, direkt als ich das Cover gesehen habe, eine knallige Farbe vor und kein Farbwechselgarn. Als Alternatives Garn habe ich mich dann für essentials big von Rico Design entschieden.

Zu einem kleinen Herbstspaziergang in München, habe ich den großen Cardigan, der sich prima als Mantelersatz macht, dann zum ersten Mal getragen. Darauf musste ich tagelang warten, denn nach dem Vernähen, hatte ich den Cardigan gewaschen und das Trocknen hat seeehr lange gedauert. Bei der dicken Wolle aber kein Wunder.

Am Wochenende waren wir auf Heimatbesuch im Rheinland und da darf ein Besuch beim Curry in Düsseldorf nicht fehlen. Da gibt es die besten Pommes (aus frischen Kartoffeln) und eine wahnsinnig gute Currywurst. Und das auch noch auf schönem Geschirr.

In München haben wir bisher vergeblich nach einer Alternative zum Curry gesucht, Tipps nehme ich aber gerne entgegen!

Das Curry ist im Medienhafen direkt gegenüber der Gehry Bauten, die wir dann spontan als Kulisse genutzt haben, um noch ein paar Tragebilder von meinem Oversize Cardigan zu machen.

Ich bin mit dem Endergebnis, wirklich zufrieden und froh, dass es mit meiner alternativen Garnwahl so gut hingekommen ist. Hier noch mal alle Infos auf einen Blick:

Anleitung: Lovewool No.9 Modell 6
Garn: essential big von Rico Design (Farbe 044)
Nadeln: Bambus Rundstricknadeln 7.00 mm 80 cm und 8.00 mm 80 cm von Rico Design

Lieben Gruß
Sarah

Schreibe einen Kommentar