Letzte Woche habe ich ja schon von Goldengelchens Adventskalendertausch 2016 berichtet und euch ein paar Bilder von meinen kleinen Päckchen gezeigt. Heute verrate ich euch wie man die kleinen Pyramiden-Verpackungen, Sour Cream Container genannt, bastelt.
Material:
Papier
Schere
Lineal
Bleistift
Kleber
Tacker
und zum Dekorieren z.B. Washi Tape, Motivstanzer, Stifte
Je nachdem welche Größe die Pyramide später haben soll, zeichnet man sich mit Lineal und Bleistift ein Rechteck aufs Papier. Bei der Größe die ich gebastelt habe, ist es sogar noch ein bisschen einfacher. Ich habe einfach ein Din A4 Blatt halbiert.
Jetzt formt man eine Röhre, in dem man die beiden kurzen Seiten übereinander legt und festklebt.
Die Röhre an einer Seite mit einem Tacker oder Kleber schließen.
Wenn man die Verpackung beschriften möchte, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Man kann auch schon mit dem Dekorieren anfangen, aber das klappt auch später noch gut.
Anschließend füllt man den Sour Cream Container, ich verrate selbstverständlich an dieser Stelle noch nicht was ich darin versteckt habe. Das erfahrt ihr am 9. Dezember.
Alles drin? Dann schließt man jetzt auch die andere Seite mit einem Tacker oder Kleber und zwar senkrecht zur bereits geschlossenen Seite.
Für den Adventskalendertausch habe ich das ganze 24 mal in rot und grün gemacht.
Fast hätte ich vergessen noch ein paar liebe Grüße an die anderen Teilnehmer mitzuschicken. Die habe ich dann aber doch noch mit dran getackert.
Die Sour Cream Container eignen sich auf jeden Fall super für einen selbstgebastelten Adventskalender, aber auch für kleine Gastgeschenke oder andere schöne Überraschungen.
Viel Spaß beim Basteln, lieben Gruß
Sarah