Geocaching mit der Indestructible F30 von VARTA & Giveaway

Anzeige
Ich habe vor kurzem ein altes Hobby wiederentdeckt, Geocaching. Vor ein paar Jahren war es der totale Trend und auch ich konnte mich nicht entziehen und bin in meiner alten Heimat regelmäßig auf Schatzsuche gegangen. Vor ein paar Wochen habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass es rund um mein neues Zuhause in München jede Menge Caches gibt. Einen sogar direkt vor meiner Haustüre. Daraufhin habe ich mir wieder eine kleine Tasche gepackt, die ich mit zum Geocachen nehme.

Darin habe ich neben ein bisschen Proviant (man weiß ja nie wie lange man unterwegs ist) immer einen Stift, um mich in die Logbücher einzutragen. Außerdem ein Taschenmesser, Feuchttücher für die Hände, die beim Geocachen vor allem im Herbst meist ein bisschen dreckig werden und für die ganz harten Fälle auch einen Gummihandschuh.. Neu im Gepäck ist die Indestructible F30 von VARTA. Eine Taschenlampe kann man zu dieser Jahreszeit sehr gut gebrauchen, es wird schon recht früh dunkel und gutes Licht ist bei der Suche nach den häufig sehr kreativ versteckten Dosen wirklich hilfreich.

Tagsüber hat man außerdem häufig das Problem, dass zu viele Menschen unterwegs sind und eine der wichtigsten Regeln beim Geocaching ist, dass man den Cache absolut unbeobachtet bergen sollte. Was ich besonders mag, ist wie unterschiedlich die Orte sind an denen man sucht und auch wie verschieden die Caches sind. Jede Schatzsuche ist anders, manchmal sind es ganz auffällig unauffällige Verstecke, mal muss man QR Codes scannen und Fragen lösen oder Koordinaten berechnen.

Die ersten Verstecke in meiner Nachbarschaft und im nahegelegenen Park habe ich schon gefunden. Bei Nieselregen konnte ich recht ungestört suchen. Um die Indestructible musste ich mir dabei keine Sorgen machen, denn wie der Name schon sagt, kann diese Taschenlampe einiges ab und es macht ihr gar nichts, wenn ich sie im nassen Laub ablege, um mich ins Logbuch einzutragen.



Die Taschenlampe liegt außerdem gut in der Hand und hat mit 500 g (inklusive Batterien) ein angenehmes Gewicht. Besonders witzig finde ich, dass sie auch mit nur 3 anstatt der eigentlich vorgesehenen 6 Batterien funktioniert. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir passiert es leider oft, dass ich nicht genug Batterien im Haus habe (sonntags) und dann welche aus anderen Geräten rausnehme, um sie da einzulegen wo ich sie gerade brauche. Aber 3 AA Batterien (z.B. von VARTA Consumer Batteries) bekommt man noch am ehesten zusammen.

Ich freue mich auf jeden Fall auch im Rest der dunklen Jahreszeit mit der Taschenlampe noch ein paar Mal auf Schatzsuche gehen zu können.

Egal ob ihr Geocacher seid oder einfach so eine gute Taschenlampe in eurem Haushalt haben wollt, VARTA Consumer Batteries hat mir eine weitere Indestructible F30 zur Verfügung gestellt, die ich an euch verlosen möchte.

Giveaway

Ich verlose 1 x 1 VARTA Indestructible F30. Um teilzunehmen, hinterlasst hier unter diesem Blogpost einfach bis Montag, den 31.12.2018 um 22:00 Uhr einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, warum ihr die Taschenlampe gerne gewinnen möchtet.

Bitte lest die folgenden Teilnahmebedingungen vorm Mitmachen aufmerksam durch.
Der Gewinn dieses Giveaways in Form des oben angegebenen Produkts von VARTA Consumer Batteries kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. An der Verlosung teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind und eine postalische Versand-Adresse innerhalb von DEUTSCHLAND haben.Teilnehmen könnt ihr ganz einfach mit einem Kommentar, hier direkt unter diesem Posting. Bitte vergesst nicht, euren Namen und eure E-Mail-Adresse in den entsprechenden Feldern mit einzutragen, damit ich euch im Falle eines Gewinns kontaktieren kann. Sie ist nur für mich sichtbar und wird ausschließlich für die Gewinnbenachrichtigung genutzt. Jeder kann nur mit einem Kommentar teilnehmen.
Dieses Giveaway-Gewinnspiel ist bis Montag, den 31. Dezember 2018 um 22:00 Uhr für Kommentare geöffnet. Ausgelost wird unter den Kommentaren per Online-Zufallsgenerator. Ich werde im Anschluss den/die Gewinner/in per E-Mail kontaktieren und um die postalische Adresse für den Versand des Gewinns bitten. Sollten sich der/die ausgelosten Gewinner/in bei mir nicht innerhalb von einer Woche auf meine Benachrichtigungsmail hin melden, behalte ich mir vor, das Giveaway erneut auszulosen.
Danke für eure Kenntnisnahme.

EDIT Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner wurde benachrichtigt.

Leserinfo & Offenlegung| Dieser Blogpost ist in partnerschaftlicher Kooperation mit VARTA Consumer Batteries entstanden und enthält Werbung.

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Sarah

7 Kommentare bei „Geocaching mit der Indestructible F30 von VARTA & Giveaway“

  1. Liebe Sarah,
    das scheint ja eine tolle Taschenlampe zu sein. Ich hüpfe sehr gern in dein Lostöpfchen. Gerade in dieser grauen Jahreszeit, wo es an manchen Tagen gar nicht richtig hell wird, brauche ich sehr oft eine Taschenlampe. Glaub mir, einen grau-schwarzen Hund in der Dämmerung zu sehen ist nicht einfach. Weil ich mit unserer Lotte immer eine zusätzliche Gassirunde drehen muss, wäre so eine Taschenlampe schon sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  2. eine tolle Taschenlampe!
    vor kurzem hatten wir einen Stromausfall, da hätte ich sie gut gebrauchen können—
    LG
    Hedwig

  3. Tolle Taschenlampe!
    Vor kurzem hatten wir einen Stromausfall, da hätte ich sie gut gebrauchen können…
    LG Hedwig

  4. Eine tolle Taschenlampe!
    Hätte ich bei unserem Stromausfall vor kurzem gut gebrauchen können…
    LG
    Hedwig

  5. Wir gehen mit den Kindern auch gerne Geocatchen , leider ist dem Junior beim letzten Ausflug seine Taschenlampe in den Gullideckel geflogen und geht seit dem nicht mehr an . Er würde sich Mega über eine neue freuen .

  6. Wie toll!
    Seit Jahren nehme ich mir vor, Geocatchen mal auszuprobieren!

    Ich freue mich über die Taschenlampe, da ich direkt am englischen Garten wohne und der Heimweg oft sehr dunkel-unheimlich werden kann!

    LG
    Veronika

  7. Sorry, wollte nur einmal kommentieren, aber mein PC hat gesponnen…
    Hedwig

Schreibe einen Kommentar